Wahlkreis Sandhausen

Frieder Flory, 68 – Listenplatz 1

Ich bin seit 1999 im Gemeinderat Sandhausen und dort auch aktiv und kreativ im Finanzausschuss sowie dem Technischen Ausschuss erfolgreich tätig. Mein soziales Engagement und mein Eintreten für sportliche und kulturelle Belange für viele Vereine wurde schon 1989 mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg gewürdigt.

2012 wurde mir für weiterhin unermüdlichen Einsatz für meine Mitmenschen das Bundesverdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Ich bin noch lange nicht müde und habe immer große Ziele:

Eintreten für Sandhausen, Nußloch und die Gemeinden des Rhein-Neckar-Kreises, um die Anliegen und die Lebensqualität der Bürger weiter zu erhalten und zu verbessern.

Werner Berger, 58 – Listenplatz 3

Der Rhein-Neckar-Kreis hat eine vielschichtige Aufgabenstellung. Die sozialen Einrichtungen wie Krankenhäuser & Pflegeheime müssen den Bedürfnissen der BürgerInnen gerecht werden. Hier sollten die richtigen Prioritäten gesetzt werden. In Bezug auf die Finanzen herrscht großer Handlungsbedarf. Die Kommunen und Gemeinden sollten nicht zu sehr belastet werden. Darin sehe ich meine wichtigsten Aufgaben.

Barbara Frank-Schaub, 61 – Listenplatz 4

verheiratet, 4 erwachsene Kinder, Hausfrau, mit der Pflege meiner Mutter beschäftigt. Bürgerschaftlich aktiv und seit 1999 Schriftführerin des SPD-Ortsvereins. Meine Hobbys sind Reisen, Kunst und Kultur außerdem bin ich leidenschaftliche Scrabble-Spielerin.

Daniel Hamers, 41 – Listenplatz 5

Als gebürtiger Nußlocher bin ich ein Kind der Region. Mittlerweile mit Frau und Sohn wohnhaft im schönen Sandhausen bleibe ich meiner Heimat treu verbunden. Dank der in Nußloch lebenden Großeltern kenne ich nach wie vor beide Gemeinden des Kreistagswahlkreises gut.

Als Mitglied des Kreisvorstandes meiner Partei kenne ich viele der Fragestellungen, die Politik vor Ort und darüber hinaus beschäftigen. Durch aktive Teilnahme am Ortsgeschehen und Zuhören werde ich die Politik nahe an den Interessen und Vorstellungen der Bürgerinnen und Bürger orientieren.

Als Leiter eines Abgeordnetenbüros bin ich in der glücklichen Lage, meiner Leidenschaft für Politik und Gerechtigkeit auch beruflich nachgehen zu dürfen.

Die wichtigsten „Standortfaktoren“ sind für mich die Menschen, die Infrastruktur (wobei insbesondere in der Schullandschaft der Anschluss nicht verpasst werden darf!) sowie das aktive Vereinsleben, das nicht nur im Sport ,mit dem SV Sandhausen als Leuchtturm, eine enorm wichtige Rolle spielt.