Die SPD-Liste im Wahlkreis Leimen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Leimen,

mit Ihrer Unterstützung haben wir erreicht, dass die Kreisstraße 4155 zwischen Leimen und St. Ilgen komplett saniert wird.

Nun würden wir uns freuen, wenn Sie uns in Leimen bei der Verbesserung des ÖPNV, hier besonders für mehr Fahrten von und nach Gauangelloch und für eine bessere Anbindung zum Bahnhof St. Ilgen wieder unterstützen.

Weiter möchten wir einen Radweg an der Landstraße von Leimen nach Nußloch erreichen.

Sie können diese Vorhaben voranbringen, wenn Sie am 26. Mai wählen gehen und die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD wählen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Entscheidung.

Ihre SPD-Kreistagskandidatinnen und -kandidaten aus Leimen.

Prospekt als PDF herunterladen

 

Platz 1: Uwe Sulzer

58 Jahre alt, ledig, ein Sohn, Verwaltungsbeamter. Beruflich bin ich seit 1987 bei der Stadtverwaltung Leimen und hier seit 1998 als Leiter des Bürgeramtes St. Ilgen tätig. In meiner Freizeit engagiere ich mich in verschiedenen Leimener Vereinen und Organisationen wie z.B. in der Arbeiterwohlfahrt Leimen und St. Ilgen, im Verkehrsverein Leimen, im Partnerschaftskomitee St. Ilgen/Tigy. Seit 2014 bin für die SPD Mitglied im Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises.

Platz 2: Lisa-Marie Werner

20 Jahre alt, Studentin. Ich studiere Politikwissenschaft mit Beifach Mathematik an der Universität Mannheim. Im Karneval-Club „Frösche“ St. Ilgen bin ich als Trainerin aktiv. Außerdem engagiere ich mich als Jugendleiterin in der evangelischen Kirchengemeinde Leimen und bin Mitglied des Jugendgemeinderats. Seit 2017 bin ich Mitglied der SPD und seit 2019 stellvertretende Vorsitzende der SPD Leimen.

Platz 3: Georg Riemann

59 Jahre verheiratet, Realschule, Ausbildung zum KFZ-Mechaniker und später Zahntechniker, nun im Ruhestand. Neben meinem Hobby Schach soziale Engagements als Lernpate beim BEZ (bürgerschaftliches Engagement Zukunft), in der „Lokalen Agenda Leimen“ und seit Dezember 2014 in der Flüchtlingshilfe.

Platz 4: Christiane Mattheier

52 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder. M.A. Politikwissenschaft, Öff. Recht und Pädagogik. Seit 2009 im Gemeinderat, seit 2016 stellvertretende Fraktionssprecherin. Schwerpunktthemen Stadtentwicklung, Sicherheit, Soziales und Bildung. Vorsitzende des GV Liedertafel Leimen, Engagement im KulturNetzwerk Leimen, bei der Lokalen Agenda, bei der Partnerschaft Tigy-St. Ilgen und der AWO Leimen. Seit über dreißig Jahren in der SPD in verschiedensten Funktionen, seit 2019 Vorsitzende.

Platz 5: Dirk Teut

52 Jahre, ledig, Steuerfachgehilfe, Mitglied der SPD und der AWO, wird sich für soziale Belange im Kreistag einsetzen.

Platz 6: Dr. Holger Glatzel-Mattheier

50 Jahre alt, verheiratet, drei erwachsene Kinder, Physiker. Beruflich bin ich seit über 20 Jahren in der Software-Entwicklung bei SAP tätig. In meiner Freizeit engagiere ich mich in mehreren Leimener Vereinen: Als Vorsitzender und Gründungsvorstand des KulturNetzwerk Leimen, als begeisterter Sänger im Gospelchor Bright Light des GV Liedertafel Leimen, und seit fast 30 Jahren in der SPD; derzeit als Kassierer im Vorstand der SPD Leimen.